Donnerstag, 28. Juli 2016

Juli 2016

 

Bobby James hat 2015 Konkurrenz bekommen. 

2 neue Ramblerrosen:

Albertine

Albertine hat bereits im ersten Jahr geblüht und rankelt munter los.

Ghislaine de Féligonde

Ghislaine... hat auch schon im ersten Jahr geblüht . Sie blüht zweifarbig und wächst sehr viel langsamer als Bobby James.

Aber auch andere Kletterrosen (Name unbekannt, da aus Ausverkauf im Baumarkt) blühen toll.

Ein Bobby James - Ableger hat einen Platz an einer alten Konifere gefunden. Noch sehr klein, noch...

 

Im letzten Jahr wurde ein altes Gurkenfass mit verblühten Rosen dekoriert; dort zog dann eine Seerose ein und es scheint ihr zu gefallen.


In diesem Jahr wurde auf einem Teil des Rasens Rasendünger getestet. Das Ergebnis ist erstaunlich.

und das war der Dünger:

Ebenfalls neu sind in diesem Jahr 2 Magnolien; eine soll gelb blühen. Sie sind zwar gut angewachsen, aber noch ziemlich klein.


... und ob dieser Maulbeerbaum jemals Früchte trägt? Dass ich ihn lieber als Busch hätte, hat er gehört. :-)

und hier noch Fotos vom lustigen "Durcheinander", was ich besonders toll finde


3 Kommentare:

  1. Oh welch eine Pracht in deinem Garten .
    Schön mal wieder von dir zu lesen .
    Der Rasen ist toll geworden . War es bei dir
    auch heiß und trocken ? Denn das hat meinen
    Rasen umgebracht , da hätte wohl düngen
    auch nicht geholfen.
    LG JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jani,
      ja, es war hier auch heiß und trocken, aber den Rasendünger habe ich an Regentagen ausgestreut und dadurch war der Rasen widerstandsfähiger.
      Ich kann den wirklich empfehlen.
      Viele Grüße
      Emma

      Löschen
    2. Hallo Emma, hier mein Beitrag zu Ramblerrosen: Ein Lied von Nat King Cole (ca. 1954) "Ramblin Rose".
      www.youtube.com/watch?v=rB2hhgjlgFE
      Gruß, PF

      Löschen